VITA

„tonARTtheis“ gibt es bereits im neunten Jahr und seit vier Jahren in der Kultur- Etage der Kulturfabrik in der Dudweiler Landstraße 7 in Saabrücken

CHRISTINA

THEIS

Klarinetten- und Saxophonunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene 

tonARTtheis

KLARINETTENUNTERRICHT

VITA


Mein Weg führte mich für die Jahre 1994-2001 an die Hochschule für Musik und Theater des Saarlandes (heute HfM) in Saarbrücken. Ich studierte zuerst bei Herrn Dietrich Fritsche und später bei Herrn Rainer Müller van Recum (heute Professor in Mannheim). Um eine breitere Basisarbeit angehen zu können, erweiterte ich meine Ausbildung mit dem Zusatzhauptfach „Elementare Musikpädagogik“ bei Prof. Michael Dartsch.

Derzeit studiere ich Musikphysiologie an der ZHDK in Zürich.


Auf Kursen traf ich unter anderem auf Lehrer wie Gustav Rivinius, Michael Scheitzbach, Horst Hildebrandt, Kersten McCall, Peter Decker und einige mehr. Stetiges Lernen gehört für mich zum Lehren dazu....


Anschließend unterrichtete ich an verschiedenen Musikschulen. Ich sammelte viel Erfahrung im Unterrichten von Klarinette und „EMP“ und seit einigen Jahren auch auf den Saxophonen.


Mittlerweile konzentriere ich mich neben Dozententätigkeiten hauptsächlich auf die „Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken“, meine eigene Unterrichtstätigkeit unter tonARTtheis und mein Weiterbildungsstudium.


Zu hören bin ich (unter anderem) mit meiner Duo- Partnerin Karin Olivieri (Piano), im Trio mit Hanni Busch-Becker (Querflöte) und Brigitte Cullman-Selzer (Piano) oder dem Filmmusik- Ensemble „Black & White Stories“ oder beim Vertonen von Bildern, Pantomime und Lesungen mit wechselnden Partnern.

Dudweiler Landstrasse 7, 66123 Saarbrücken  | 01633 - 111 603

Copyright @ tonARTtheis All Rights Reserved